Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieseltriebwagen Baureihe 622 "Alstom Coradia Lint54" DBAG vareo


 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30044

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 09.12.2022
Dateigrösse: 25.23 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Wer bereits das Set V15NAG30039 "BR9442 Talent 2 der Abellio Rail Mitteldeutschland Sonderausführung reformGeber" erworben hat, erhält dieses Set für nur 8.99 €

Die Baureihe 622 - der Alstom Coradia Lint54

Die Baureihe 622 sind zweiteilige Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr und sind eine Weiterentwicklung der Fahrzeugplattform der Coradia LINT-Fahrzeugfamilie des Herstellers Alstom Deutschland. Die Triebwagen bestehen aus jeweils zwei Wagenkästen mit jeweils zwei Enddrehgestellen und können in Einfach- bis zu Dreifachtraktion eingesetzt werden. Ebenso ist eine Kupplung mit der Baureihe 620 möglich.
Die Dieseltriebwagen verfügen über vier Türen pro Fahrzeugseite und Innenraumbereiche für mobiltätseingeschränkte Personen mit behindertengerechtem WC und Bereiche für die Mitnahme von Fahrrädern. Die Variante der DBAG vareo hat eine Einstiegshöhe von 80 Zentimeter und wird von drei Dieselmotoren angetrieben.
Die Motoren leisten jeweils 390 kW und ermöglichen dem Lint54 ein hohes Beschleunigungsvermögen und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt dieselmechanisch.





Der Lint54 DBAG vareo für EEP

Die Modelle des Lint54 DBAG vareo sind dem Original detailgetreu nachempfunden und verfügen über zahlreiche Funktionen bzw. Modell-Features.

Modell-Features:

  • 1 Triebwagengarnitur im Set; zweiteilig, mit Schneeräumer

  • Triebfahrzeugführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

  • detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern

  • Fahrgäste; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

  • ansteuerbare Türen mit zusätzlich ausfahrenden Trittstufen

  • fein modellierte Fahrgasträume

  • schaltbare und über die Textfunktion aufschriftbare Zugzielanzeiger Außen und im Fahrgastbereich für die Zielbahnhöfe und Zugnummern/ Zugart

  • aufschriftbare Triebfahrzeugordnungsnummern und Revision

  • animierte Scheibenwischer

  • fein ausgeführte Drehgestelle

  • Triebfahrzeugspitzenlicht, Triebfahrzeugschlusslicht und Innenraumbeleuchtung

  • manuell schaltbares Triebfahrzeugspitzenlicht und Triebfahrzeugschlusslicht für den Betriebseinsatz bei Tag; zuschaltbares Fernlicht

  • eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

  • realistische Fahreigenschaften

  • Standsound (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

  • Aufschriftfunktion; individuell beschriftbar sind hier

    - Triebfahrzeugordnungsnummer (Front)
    - Triebfahrzeugordnungsnummer und Triebfahrzeugprüfnummer (Seiten)
    - Revision (Seite)
    - Zugziele und Zugnummer/ Zugart


Wichtiger Hinweis:

Der Triebwagen verfügen über die Aufschriftfunktion ab EEP 15. Hierfür werden die folgenden Schriftarten verwendet, welche für eine korrekte Darstellung der Modelle auf ihrem PC installiert sein müssen:

- DIN 1451 Mittelschrift DB

- Advanced LED Board-7

Die Schriftarten können jeweils hier kostenfrei heruntergeladen werden:

https://www.free-fonts.com/de/din-1451-mittelschrift-db

https://www.cufonfonts.com/font/advanced-led-board-7

Technische Daten:

Hersteller: Alstom Transport Deutschland

Achsfolge: B’2’+2’B’

Länge über Kupplung: 54,270 m

Drehgestellachsstand: 1950 mm

Dienstgewicht: 108t

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Stundenleistung: 3 × 390 kW

Leistungsübertragung: mechanisch

Raddurchmesser: 820 mm

Sitzplätze: 8+172 (1.+2.Klasse)

Einstiegshöhe: 800 mm

Kupplung: Voith Scharfenbergkupplung

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen:

DBAG-622-FaltBalg-AG3
DBAG-622-509-7-AG3
DBAG-622-009-8-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP\AG3:
Lint54-TuerenAG3.wav
Lint54-StartAG3.wav
Lint54-StandSoundAG3.wav
Lint54-SignalHornAG3.wav
Lint54-RunAG3.wav
Lint54-LeerSoundAG3.wav
Lint54-LaufAG3.wav
Lint54-CurveAG3.wav
Lint54-BremseAG3.wav

Zugzusammenstellung (Aufruf im Programm über "Datei" -> "Zug öffnen"):

Resourcen\Blocks\Rolling_Stock:
DBAG-BR622-vareo-EpVI.rss

Hinweise:

Alle Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V15NAG30044

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 09.12.2022
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Frauen stehend Set 1Frauen stehend Set 1
Beschreibung: Frauen stehend in 8 Versionen zur Gestaltung von EEP Anlagen Lieferumfang: Frau1_stehen_WA1 Frau2_stehen_WA1 Frau3_stehen_WA1 Frau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige Ep. IV - Set 1D-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige Ep. IV - Set 1
Beschreibung:Die Neubau-D-Zugwagen der ersten Generation – zu erkennen an den Klapptüren, den kleinen Fenstern in der zweiten Klasse und de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN 415F + Anhänger / Möbelkoffer / ConfernMAN 415F + Anhänger / Möbelkoffer / Confern
Beschreibung: 6-teiliges Fahrzeugset 1957 begann MAN mit der Lieferung serienmäßiger Frontlenker. Abgeleitet vom Haubenwagen, um diverse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1./2.Klasse der DR in EpIII-ErweiterungMod4 Sitzwagen 1./2.Klasse der DR in EpIII-Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Hecht-Packwagen der DB, Epoche IIIbHecht-Packwagen der DB, Epoche IIIb
Beschreibung:Die Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB-Regio RABe 522-010SBB-Regio RABe 522-010
Beschreibung:Die beiden Kopfwagen enthalten jeweils eine Zugzielanzeige die mit einer Tauschtextur belegt sind. Es ist nur die erste Anzeige beschrift ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsiger Schlafwagen der KPEV4-achsiger Schlafwagen der KPEV
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen der Preußischen Staatsbahn KPEV (siehe Trend Artikel Nr. JW30038-JW30041) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Centerbeam Flatcar mit HolzbeladungUS Centerbeam Flatcar mit Holzbeladung
Beschreibung: 5 x 74 Fuss US Centerbeam Flatcar Intergrierte Ladung kann über Schieberegler ein und ausgeblendet werden,die Kupplungs-Klammern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe